Feuersalamander • Salamandra salamandra

Der Terraristikgroßhandel Das Tropenparadies

Der Terraristikgroßhandel „Das Tropenparadies“ wurde 1996 von Thorsten Holtmann und Volker Ennenbach gegründet. Schnell entwickelte sich die Firma zum kompetenten Ansprechpartner der Zoobranche.

Bereits 1998 wurde die Terrarienanlage komplett auf ein Aluminium-Verbundsystem umgestellt. Um den Ansprüchen unserer Tiere noch besser gerecht zu werden und dem gewachsenen Geschäftsvolumen zu entsprechen, folgte 2002 der Umzug in die heutigen Geschäftsräume mit ihren hochmodernen Terrarienanlagen.

Seit 2004 besitzt „Das Tropenparadies“ eine eigene Zuchtabteilung, die sich zunächst auf europäische Arten beschränkte. Seitdem bauen wir den Zuchtbetrieb, der inzwischen viele wichtige Arten für den Zoofachhandel umfasst, weiter aus.

Heute ist „Das Tropenparadies“ einer der weltweit wichtigsten Pfeiler der Reptilienbranche und liefert in 22 Länder rund um den Globus. Züchter und Exporteure aus 41 Ländern prägen die Vielfalt unseres Sortimentes. Inzwischen kümmern sich 16 Mitarbeiter um das Wohl unserer Tiere, die in über 3000 Terrarien untergebracht sind.

Unsere fortlaufenden Besuche bei den wichtigsten Züchtern der Welt ermöglichen uns tiefe Einblicke zur Optimierung der Tierhaltung, die wir seit Jahren konsequent umsetzen. Die 16 individuell klimatisierten und mit modernster Technik ausgestatteten Tierräume bieten unseren Reptilien, Amphibien und Wirbellosen ideale Voraussetzungen zur Eingewöhnung.